Infrastruktur Störungs Cockpit

Was ist ein Cockpit?

Unter einem Cockpit wird ein Dashboard verstanden, welches einer Anspruchsgruppe, bspw. der Unternehmensleitung, die wichtigsten Kennzahlen zur Entscheidungsfindung darstellt.

Was wird hier dargestellt?

Über einen gewünschten Zeitraum im Jahr 2018, werden folgende Informationen dargestellt:

  • Schwere der Störung
  • Anteil geplanter Störungen
  • Anzahl Störungen
  • Länge aller Störungen
  • Störungen an den verschiedenen Wochentagen
  • Kumulierte Störungen über das ganze Jahr

Eine Störung kann bspw. eine geplante Instandhaltung eines Gleises, oder ein unerwartetes Ereignis wie eine defekte Weiche sein.

Für wen ist die App gedacht?

Die App liefert den verschiedenen Anspruchsgruppen der Bernmobil wichtige Daten und Übersichten zu den verschiedenen Störungen, was eine gute Entscheidungsgrundlage bietet.
Das spielerische Design kann aber auch Kunden der Bernmobil ansprechen, die sich gerne vertieft mit den Störungsdaten an der Infrastruktur auseinandersetzen möchten.

Störungen
Stunden